Heilpraktikerin-Dr.-Katja-NitzscheIch wurde 1977 geboren.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften habe ich zunächst als Rechtsanwältin gearbeitet und parallel hierzu promoviert. In dieser Zeit habe ich zunehmend wahrgenommen, dass die Ausschöpfung des Rechts in vielen Fällen weder befriedet noch der Gesundheit der Streitparteien zuträglich war. Gleichzeitig wurden von Mandanten aus gesundheitlichen Erwägungen Rechtsmöglichkeiten nicht ausgeschöpft. Dies war ein Beweggrund, mich mehr für die hinter dem Streit stehenden Probleme der Menschen, insbesondere ihre Veranlagung und Erkrankungstendenzen zu interessieren.

Parallel dazu habe ich aufgrund einer eigenen Erkrankung und der Geburt meines ersten Sohnes im Jahr 2004 die Homöopathie für mich entdeckt und begann mich intensiv mit dieser und später auch mit anderen Heilmethoden zu beschäftigen. Die von der Klassischen Homöopathie für mich ausgehende Faszination bewog mich, diese als Berufung anzusehen. Darum entschied ich mich für den Weg zur Heilpraktikerin und die damit verbundene Neuorientierung, um damit auch anderen Menschen zu helfen, ihre Beschwerden und Leiden zu lindern und zu heilen.

Den endgültigen Berufswechsel vollzog ich durch das Bestehen der amtsärztlichen Überprüfung zur Heilpraktikerin im Jahr 2012 und der damit verbundenen Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde.